Tour Tag 2

Die erste Nacht ist schon vorbei uns wir starten nach ausgiebigem Frühstück in den Tag. Unser Ziel des Tages ist das Enegrylandia mit seinen aktuell 12 Achterbahnen.

Das Highlight des Parkes ist schon von weitem zu sehen – Hyperion ist mit ihren 77 Metern Höhe und mehr als 140 km/h definitiv ein Stahlkoloss. Der 85° steile Firstdrop lässt das Coasterherz zudem höher schlagen. Also auf in den Park und gleich mal zwei Runden fahren.

Zadra wird wohl das nächste Highlight werden, die Bahn befindet sich derzeit noch im Bau aber die Ausmaße sind gewaltig. Über 60m Höhe und volle 90° steil wird es hier bald hinuntergehen.

Wir haben noch viel vor uns, also weiter zu den nächsten Achterbahnen. Da wären dann als nächstes der Boomerang und die Wilde Maus. Letztere ist die einzige nicht angenehm fahrbare Bahn in Park.

Selbst der SLC „Mayan“ ist hier dank der neuen Züge und Gummiwesten statt festen Schulterbügel sehr angenehm.

Für mich ist nach Hyperion der Launchcoaster „Formula“ meine Lieblingsbahn. Ordentlich Speed und viele G-Kräfte mit einem tollen Layout.

Bei heute strahlenden Sonnenschein macht dann auch die Runde auf „Speed“ Spaß – der wohl nassesten Wasserachterbahn der Welt. Achtung – Swimmingpool Gefahr 😉

Auch Kinderfreundliche Achterbahnen gibt es im Park, dazu gehören unter Anderem der SBF Visa Spinning-Coaster und der klassische Wurm.

Shows sind im Park ebenfalls vertreten. Wir schauen uns heute die Stuntshow an, welche aktuell als Sonderversion mit Feuereffekten läuft.

Nach einigen Wiederholungsfahren und dem ein oder anderen Flatride fahren wir zurück nach Katowitce. Abendessen gibt es heute im wohl besten Restaurant der Region – dem Tatiana.

Und ich muss sagen das Essen ist echt richtig gut und die Portionen fast unbezwingbar. Ein paar Fotos von verschiedenen Speisen, aus welchen wir wählen konnten, habe ich gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert