Tour Tag 4
Die letzte Nacht war kurz und der letzte Tag der Tour ist schon angebrochen. Wieso müssen die schönen Tage nur immer so schnell vergehen? Aber mit dem vierten Tag liegt immerhin auch noch ein Viertel der Tour vor uns.
Den Vormittag verbringen wir im Zentrum von Wien. Bei einer sehr lustigen und sportlichen Stadtralley erkunden wir die Stadt. Mehrere Teams treten gegeneinander an und müssen an verschiedenen Orten Aufgaben lösen. Start ist beim Stephansdom.
Ganz so viel Zeit für Fotos war bei der Tour leider nicht, umso mehr Spaß hatten wir.
Ergebnisse der Aufgaben waren dann beispielsweise nachgestellte Szenen als Foto (die waren teil so affig, dass ich diese jetzt hier nicht einfügen werde) oder auch Zeichnungen.
Ziel und abschließende Aufgabe der Ralley war das Finden der Sissistatue.
Vor dem Mittagessen sind wir noch kurz zum Böhmischen Prater gefahren um den dortigen Count einzusammeln. Die Schaustellerin war gefühlt etwas überfordert mit dem Andrang von rund 45 Coasterfriends 😉
Nach individuellem Mittagessen starten wir in die zweite Tageshälfte. Wir werden für eine drei stündige Führung über den Prater mit einigen Backstageeinblicken abgeholt. Dazu gibt es mehrere Fahrten auf unterschiedlichen Attraktionen.
Die „Wiener Hochschaubahn“ ist eine sehr nostalgische Achterbahn. Hier dürfen wir auch hinter die Kulissen schauen.
Die meisten Fahrgeschäfte stehen dauerhaft am Prater, einige aber auch nur Saisonweise. Dazu gehört auch die aktuell hier stehende „Teststrecke“.
Auf die Achterbahn „Volare“ kann man verzichten, wenn man den Count schon hat, dann doch lieber eine Runde mit der Wildwasserbahn, bei über 30°C ist das eine schöne Erfrischung.
Langsam wird es Abend und wir machen uns auf den Weg zum Flughafen. Vier tolle und erlebnisreiche Tage liegen hinter uns, jetzt heißt es wieder mal Abschied nehmen und guten Rückflug!