Am zweiten Tag unserer kleinen Wochenende Tour geht es in den Parc Le PAL. Der besteht einerseits aus Fahrgeschäften und andererseits aus einem großen Zoobereich. Bevor wir uns letzterem widmen, starten wir aber mit den Achterbahnen.
Der sibirische Tiger ist die erste und im Park unspektakulärste.
Schienen, welche überhaupt nicht den G-Kräften entsprechend gebogen sind, hat Azteka. Dennoch eine lustige Bahn. Vorbei am Kettenkarussell geht es weiter zum Spinning Coaster „Le Twist“.
Wer hat denn King Kong freigelassen? Besser schnell weiter…
Die vierte und letzte Achterbahn im Park ist „Yukon Quad“. Ein Reibrad-Multilaunch-Coaster bei welchem die Sitze als Quads gebaut sind – macht mega viel Spaß!
Durch den Zoobereich gibt es eine kleine und eine große Runde. Die Wahl ist zwischen ca. 1,5h und 3,5h – aufgrund des straffen Zeitplans heute nehmen wir die kleinere Runde und starten bei den Löwen und Tigern und setzen die Runde fort zu den Elefanten.
Krokodil Liebhaber kommen im Park auch nicht zu kurz. Keine Ahnung wie viele es waren, sie waren aber überall. Giraffen gehören in einem guten Zoo ebenfalls dazu und so gibt es sie auch hier.
Wer Abkühlung benötigt kann diese auf der Raftinganlage oder alternativ der Wasserbahn bekommen.
Eine Floßfahrt die ist lustig… eine Floßfahrt die ist nass?!? Moment das ging irgendwie anders – aber hier gibt es ordentlich Sprühnebel ab von der ebenfalls auf den See liegenden Wasserfontänenshow.
Noch eine Runde mit der Parkeisenbahn und schon verlassen wir den Park.
Unser nächstes und letztes Ziel ist der „Parc des Combes“ – hier halten wir aber nur kurz um die drei Achterbahnen zu fahren.
Zwei Vekoma Familybahnen, darunter ein Boomerang, sind hier anzutreffen.
Die dritte Bahn ist ein Alpinecoaster. Etwas zu kurz geraten aber dennoch ganz spaßig.
Die weiteren Attraktionen in dem kleinen Park schauen wir nur kurz an und treten wenig später unsere Rückreise an. So lässt sich ein Wochenende gut verbringen und viel Spaß mit besten Freunden ist immer gut 🙂
1 Comment