Die US Eastcoaster Tour ist wieder eine Coasterfriends Tour. Für mich die erste Reise in die vereinigten Staaten von Amerika.
Achtzehn Tage geht diese Reise mit vielen Highlights. Sowohl Mega Städte, Freizeitparks als auch Natur stehen auf dem Plan. Die Tour fand im Oktober 2019 – und damit im Herbst – statt. Zu dieser Jahreszeit haben viele Parks ein Halloweenevent und auch eigenständige Halloweenevents finden statt.
Nach dem Anreisetag erfolgt der Start der Tour in Boston mit einer Sightsseingtour durch die Stadt und später mit dem Schiff vor dem Hafen.
Am Nachmittag besuchen wir den „Canobie Lake Park“ welcher mit tollem Halloweenevent überzeugen kann.
Bereits am dritten Tag geht es über die Grenze nach Kanada. Ziel des Tages ist der Freizeitpark „La Ronde“ in Montreal, welcher bis zum Ende der Tour als schlechtester Park in Erinnerung bleibt.
Schon am nächsten Tag gibt es dann einen der Highlight Parks dieser Tour – das „Canadas Wonderland“ wartet mit unglaublichen 17 Achterbahnen auf uns. Dazu bleiben wir hier auch für das Halloween Event am Abend. Mit „Leviathan“ fahre ich meinen ersten Gigacoaster.
Die nächsten beiden Tage werden Freizeitpark frei bleiben. Am fünften Tourtag erkunden wir zuerst die Stadt Toronto und ihre Sehenswürdigkeiten, ehe es später am Nachmittag weiter zu den Niagara Fällen geht.
Am darauffolgenden Tag schauen wir uns die Niagara Fälle im Detail an. Sowohl vom Boot aus, als auch zu Fuß von oben oder hinter den Fällen. Auch ein Simulator und Imax Kino werden besucht. Am späten Nachmittag treten wir die längste Fahrt der Tour an und fahren in die 7 Stunden entfernte Metropole New York City.
Da es hier viel zu erleben gibt, haben wir in New York gleich zwei Tage. Am ersten Tag besuchen wir zu Beginn den kleinen „Coney Island“ Park am Stadtrand. Bei einer geführten Movie Tour und später zu Fuß erkunden wir das Stadtzentrum und die Gegend rund um den Times Square.
Während der erste Tag noch sehr verregnet war, wird der zweite Tag umso schöner. Wir starten am morgen mit der Fähre und fahren zur Liberty Island und damit zur Freiheitsstatue. Zur Mittagszeit erwartet uns eine verrückte Pizzatour durch New York ehe wir zu Fuß die Brooklyn Bridge anschauen. Nach einem leckeren Abendessen schauen wir uns die Stadt schließlich noch von oben an.
Mit Tag neun erreichen wir die Halbzeit der Tour. Heute besuchen wir den Park „Lake Compounce“ mit langem 45min Halloweenmaze am Abend.
Nach einer Tour üblichen kurzen Nacht treten wir die Fahrt zum ersten namentlichen „Six Flags“ Park an. „New England“ soll es sein. Es wird ein langer Tag mit Fright Fest am Abend.
Der nächste Tag wird ein herbstlich, idyllischer Highlight Tag. Der Park „Knoebels“ kann mit seiner Atmosphäre und den unglaublich geilen Holzachterbahnen „Phoenix“ sowie „Twister“ auf ganzer Linie überzeugen. Am Nachmittag fahren wir zudem einen zweiten Park an – „Dorney Park“, in welchem wir bis tief in die Nacht bleiben und auch die Halloweenmazes besuchen werden.
Neuer Tag – nächster Six Flags Park. Mit „Six Flags Great Adventure“ wartet heute die Weltrekordbahn „Kingda Ka“ auf uns. Zum Start des Tages bekommen wir aber erstmal eine ERT auf der weltklasse Holzachterbahn „El Toro“.
Nach so vielen Achterbahnen und Parks nehmen wir uns wieder etwas Auszeit und besuchen am dreizehnten Tag die Stadt Philadelphia. Nach einem ausgiebigen Sightseeingtag geht es Abend ins Gefängnis. Nicht als Gefangener, sondern als Besucher beim Event „Terror behind the walls“.
Auch der darauffolgende Tag bleibt Parkfrei – wir schauen uns Washington D.C. an. Bei einer lustigen „Duck Tour“ sehen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zuerst vom Land, dann vom Wasser aus. Später gehen wir zu Fuß zu den bekannten Memorials.
Tag fünfzehn ist geprägt von Geschichte. Im lebendigen Museum „Colonial Williamsburg“ entdecken wir die Facetten der Stadt zur Zeit amerikanischen Revolution. Ein entschleunigter und entspannter Tag.
Nach so viel Entspannung gibt´s heute wieder etwas Adrenalin. Es geht in einen der schönsten Parks der Welt – „Busch Gardens Williamsburg“. Der Park beeindruckt mit toller Thematisierung, klasse Attraktionen und gutem Halloweenevent.
Noch ein Highlight Park erwartet und am vorletzten Tourtag. Im „Kings Dominion“ steht mit „Intimidator 305“ ein weiterer Gigacoaster, welcher zugleich mein Count Nr. 600 wird. Auch dieser Park kann mit vielen richtig guten Achterbahnen und einem tollen Halloweenfest überzeugen.
Der letzte volle Tourtag wird wettertechnisch leider auch der schlechteste. Bei Dauerregen besuchen wir den „Hersheypark“, welcher direkt neben der weltberühmten Schokoladenfabrik steht. Am Abend besuchen wir noch das „Shocktoberfest“, ein weiteres Halloweenevent der Extraklasse.
Nach einer kurzen letzten Nacht geht es am nächsten Morgen mit kleinem Shopping-Stop zum Flughafen und wir treten die Rückreise nach Deutschland an.
Die Tour wird wie jede andere auch lange in Erinnerung bleiben. Wir haben die tolle Natur erleben dürfen und sind weltklasse Achterbahnen gefahren.
Bei den ausführlichen Berichten der Tour landest du mit einem Klick auf den nachfolgenden blauen Button. Viel Spaß beim Anschauen 🙂