Im April 2019 startet meine erste privat geplante Flugreise. Wir machen eine Reise quer durch den nord-östlichen Teil Spaniens. Von Barcelona über Saragossa und Madrid bis nach Valencia.

Neun Tage dauert diese Reise in welchen wir einige Freizeitparks besuchen werden, Strände und die Küsten bestaunen und in verschiedenen Städten eine Sightseeingtour machen.

Unser Flug geht um 6:30 Uhr von Stuttgart nach Barcelona. Die ersten drei Tage werden wir im PortAventura World Resort verbringen.

Der Park, korrekterweise die beiden Parks, überzeugen uns mit toller Thematisierung, einzigartiger Integration von Pflanzen und Natur und guten Attraktionen.

Einige Themenbereiche beinhalten Palmen so weit das Auge reicht.

Am zweiten Tag besuchen wir den kleineren Park, das Ferrariland, mit der derzeit höchsten Achterbahn Europas.

Den Abend nach Parkschluss nutzen wir um zur Küste von Salou zu fahren. Bei einem ausgiebigen Spaziergang genießen wir die tolle Abendstimmung.

An Tag drei und damit dem letzten Tag im Resort haben wir nochmal genug Zeit für Wiederholungsfahrten. Dank Fastpass ohne Wartezeiten. Shambhala ist definitiv die beste Bahn im Park.

Auch an diesem Tag werden wir die Abendstunden nutzen um uns Küste, Strand, Meer und Ortschaft anzuschauen.

Tag Vier ist Abreisetag in PortAventura. Wir starten den Tag mit einer kleinen Wanderung auf einen Berg am Ortsrand von Barcelona mit toller Aussicht.

Zur Mittagszeit fahren wir ein paar Meter weiter auf den Tibidabo zum dortigen Freizeitpark. Hier gibt teilweise interessante Attraktionen wie dieses Flugzeug, das über dem Abgrund fliegt.

Den restlichen Nachmittag nutzen wir dann noch für etwas Sightseeing im Zentrum von Barcelona.

Zur Halbzeit der Reise haben wir an Tag Fünf viel Fahrzeit vor uns, daher besuchen wir nur einen kleineren Park. Der „Parque de Atracciones de Zaragoza“ ist ein Kirmespark mit hier fest aufgebauten Mobilversionen einiger Attraktionen.

Noch am Abend sind wir schließlich im Madrid angekommen. Am nächsten Tag steht dort der „Parque de Atracciones de Madrid“ auf dem Plan. Der Park überrascht mit einem sehr gepflegten Parkbild. Bei vielen guten Attraktionen ist auch eine ordentliche Thematisierung vorhanden.

Am siebten Tag der Tour ist Freizeitpark Auszeit. Heute geht es zu Fuß ins Zentrum von Madrid. Wir schauen uns den ganzen Tag viele Sehenswürdigkeiten an. Darunter der königliche Palast und schöne Gärten.

Nach diesem relaxten Tag geht es am nächsten Morgen ist einen namentlich sicher bekannten Filmpark. Der Park „Warner Madrid“ kann auf ganzer Linie mit Top Thematisierung überzeugen. Ein tolles Achterbahn Line-up und nasse Wasserbahnen runden das Ganze ab. Mit guten Freunden bei bestem Wetter in einem guten Park – was will man mehr.

Noch am Abend verlassen wir die Region von Madrid und fahren weiter nach Valencia.

Der nächste und letzte ganze Tag in Spanien startet mit Sightseeing durch Valencia.

Zum Mittag hin geht es dann schlussendlich zum letzten Ziel der Tour. Der Park „Terra Mitica“ mit Übernachtung im „Grand Luxor Hotel“ werden der Abschluss einer tollen Reise.

Wir lassen den Tag schön ausklingen. Morgen geht es direkt nach dem Frühstück zum Flughafen in Valencia und wieder zurück nach Stuttgart.

Das durchgehend heiße und sonnige Wetter ist so manchem Slush oder Eis zum Opfer gefallen, die mussten einfach vor der Sonne gerettet werden 😉

Bei den ausführlichen Berichten der Tour landest du mit einem Klick auf den nachfolgenden blauen Button. Viel Spaß beim Anschauen 🙂